Wüstenreisen mit Rimah-Tours

Aktuelle Reiseführer über den Sinai und Jordanien

   
Reiseführer

 Wil Tondok

ÄGYPTEN INDIVIDUELL, 18. Auflage 2011;  ISBN 3-89662-476-5, Preis 24,90 EUR

Komplett in Farbe, daher übersichtlicher und benutzerfreundlicher.

744 Seiten, 112 Pläne und Karten, 270 Fotos, über 800 Index-Einträge, viele Querverweise, 8seitiger Farbatlas für die Reisegebiete Ägyptens,  Glossar, kleiner Sprachführer.

Der Reiseführer ÄGYPTEN INDIVIDUELL hilft Ihnen, sich schon nach wenigen Stunden zurechtzufinden, den Orient in vollen Zügen zu genießen und zu verstehen: vom heutigen Leben über die arabische Vergangenheit mit ihren Bauten aus Tausendundeiner Nacht bis zum pharaonischen Weltreich mit seinen Pyramiden, Tempeln und Gräbern. Genauso auch die faszinierenden Wüstenlandschaften mit ihren Oasen oder die herrischen Berge des Sinai und die Unterwasserwelt im Roten Meer.

Online bestellen Sie dieses Buch über den Shop der Reihe Reise Know-How.

 

Reiseführer Sinai und Rotes Meer

SINAI & ROTES MEER

von Ralph-Raymond Braun (broschiert) Michael Müller Verlag, 256 Seiten, farbig, 3. Auflage 2008, ISBN 978-3-89953-391-0, Preis: 15,90 Euro in Deutschland/Österreich und 27,90 sFR in der Schweiz

Inhalt: Auf dem Sinai hatte Moses Begegnungen mit Gott, fanden Heilige, Einsiedler und Mönche ein Stück Himmel auf Erden. Den Himmel kann das Buch nicht versprechen - aber es kann einen wertvollen Beitrag leisten zu einer vergnüglichen und informativen Reise zu den irdischen Paradiesen zwischen Afrika und Asien.

Bestellung des Sinai & Rotes Meer-Reiseführers vom Michael Müller Verlag über www.inselhuepfen.de

 

Sinai und Rotes Meer

Ägypten - Rotes Meer und Sinai. DuMont Reise-Taschenbuch

Der ehemalige Nahostkorrespondent Michel Rauch kennt neben anderen arabischen Ländern auch Ägypten wie seine Westentasche, beobachtet aktuelle Trends und vermittelt Historisches auf gelungene Weise. Gezielt führt er seine Leser zu den Highlights am Roten Meer und auf dem Sinai. Und auch zu seinen ganz persönlichen Lieblingsorten! Auf 10 Entdeckungstouren können Sie aktiv Neues entdecken, hinter die Kulissen schauen, eine ganz persönliche Beziehung zur Region entwickeln.
Ausgewählte Adressen, jeweils mit einem aussagekräftigen Schlagwort bewertet, und zahlreiche Infos für alle, die Wert auf eine aktive und kreative Reisegestaltung legen, bieten das Rüstzeug für jeden, der individuell unterwegs sein möchte. Der Magazinteil beleuchtet mit frischer journalistischer Kompetenz die für das Reiseziel relevanten Themen und vermittelt ein lebendiges, aber auch kritisches Porträt von Ägypten.

Weitere Infos ...

 

Reiseführer

JORDANIEN

Reisen zwischen Jordan, Wüste und Rotem Meer
5. neubearbeitete, aktualisierte Auflage 2010, 364 Seiten, komplett in Farbe, über 130 Fotos, 50 Pläne und Karten, 8-seitiger Atlas, kleiner Sprachführer, ISBN 978-3-89662-457-4, 20,90 EUR [D]

Immer mehr Reisende entdecken Jordanien als sehr lohnendes Urlaubsziel. Das Land mit seinen vielen historischen Sehenswürdigkeiten, mit faszinierenden Landschaften und freundlichen Menschen lässt sich problemlos und sicher erobern. Diese Chance nutzen auch viele Individualtouristen. 

Der Reiseführer JORDANIEN wird Ihnen ein äußerst nützlicher und aufschlussreicher Begleiter sein. Er zeigt sowohl touristische Schwerpunkte als auch die abseits gelegenen "Schönheiten am Wegesrand", beschreibt genau, wie man sie findet und was es zu sehen gibt. Alle notwendigen Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln oder Mietwagen erleichtern das Vorwärtskommen. Detaillierte Bewertungen der Hotels werden helfen, das richtige Bett zu finden. Angaben zu Restaurants erleichtern die Suche nach einem Essplatz. Ausführliche Hintergrundinformationen tragen zum Verständnis von Gestern und Heute bei.

Online bestellen Sie dieses Buch am einfachsten über den Shop der Reihe Reise Know-How.

 

 

Sprachauswahl

Kontakt

Rimah-Tours

 

Rimah Walther

St. Catherine

South-Sinai / Egypt

 

Mail: rimah@gmx.net

Spezialangebote

Eine Woche Wüstenreise im Sinai kombiniert mit einer Woche Badeurlaub am Roten Meer oder Tauchen.

Mehr Infos ...

 

Kameltrekking im Sinai kombiniert mit einem Ausflug nach Jordanien und Besuch der berühmten Felsenstadt Petra.

Mehr Infos ...

Newsletter

Kameltour in Petra